Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mucki+ninchen am 24.04.2008, 17:00 Uhr

Gastantrag Kiga

Hallo,

wir haben es bei uns auch probiert. Unsere Tochter sollte in einen Waldorf-Wald-Kiga gehen, der auf dem Weg zur Arbeit, aber in einem anderen Landkreis liegt.

Wir hatten da sogar einen Platz, aber den Gemeindezuschuss hätten wir selbst zahlen müssen (150,- pro Monat zusätzlich zu den regulären Kiga-Beiträgen). Es gab keine Möglichkeit, dass die Gemeinde diese Kosten übernimmt. Da es bei uns auch genügend Kindergärten (theoretisch) gibt, sind sie nicht dazu verpflichtet.

So ist es hier, aber wie es woanders ist, musst du einfach mal bei deiner Stadt oder Gemeinde erfragen.

Soweit ich weiß, ist das nämlich Sache der Kommune und wird unterschiedlich gehandthabt.

Ob das Argument "Fahrerei hin oder her" wirklich zählt, wage ich dennoch zu bezweifeln. Bei uns zählte auch nicht, dass es diese Art Kiga (Wald-Waldorf) bei uns nicht gibt, dass ich jetzt immer in die falsche Richtung fahren muss und zurück etc. pp. Beim Betreuungsargument (ich arbeite auch 30 Std.) kam dann, ich müsste mir eben eine Tagesmutter suchen :-)

Aber versuchen kannst du es ja.

Viele Grüße und viel Erfolg,

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.