Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 05.09.2013, 12:11 Uhr

Gar nicht...

Hallo,

das Ziel einer gelungenen Eingewöhnung ist, dass es gar keine Tränen beim Abschied gibt. Leider praktizieren immer noch viele Einrichtungen keine sanfte Eingewöhnung, weil ihnen das zu lange dauert. Bei der sanften Eingewöhnung bleibt man so lange dabei, bis das Kind einen ohne Tränen gehen lassen kann, weil es eine neue, feste Bezugsperson (Erzieherin) gefunden hat.

Ich finde, Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören. So kleine Kinder sind noch sehr trennungsempfindlich. Wenn Du den Eindruck hast, dass es Deinen Sohn täglich belastet, Dich weggehen zu lassen, dann ist dieser Eindruck natürlich richtig, was sonst? Ich fände es falsch, das wegreden zu wollen.

Wenn es irgend geht, würde ich entweder noch nicht wieder arbeiten gehen, sondern Erziehungsurlaub nehmen. Wenn das finanziell nicht möglich ist, könntest Du ihn vielleicht zu einer guten Tagesmutter bringen. Die muss sich nur um sehr wenige Kinder kommen und wird daher schneller zu einer echten, festen Bezugsperson.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.