Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 30.07.2006, 12:06 Uhr

@Frosch nochmal wg. Dachs-Buch

Hallo,

das Buch eignet sich mit und ohne Todesfall in der Familie (oder bei Haustieren). Es stimmt aber nicht, dass es nur um die Erinnerung geht, in der der Verstorbene weiterlebt. Es geht auch um den Tod selbst. In dem Buch wird beschrieben, dass der Dachs sich in seinem alten, gebrechlichen Körper nicht mehr so recht wohlfühlt. Und dass es ein schönes Erlebnis ist, als er ihn eines nachts einfach hinter sich lassen und ins Licht gehen kann. Meine Tochter hat diese Erklärung und Beschreibung sehr befriedigt, sie kann damit gut leben.
Ich erzähle übrigens auch vom Himmel, indem sowohl unser Ur-Opa, den sie noch bis vor kurzem hatte, als auch unser totes Meerschweinchen sich nun pudelwohl, gesund und glücklich fühlen.

Das Dachs-Buch behandelt den Himmel nicht, was ich gut finde. Ich selbst ergänze das einfach so, weil ich glaube, dass Kinder solche Bilder und Vorstellungen brauchen.

Viele Grüße,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.