Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PumpkinPatch am 10.01.2012, 13:16 Uhr

Freundschaftsbuch

Hallo,

also wir haben jetzt schon das zweite Freundschaftsbuch! Allerdings geht unsere Tochter seit ein paar Wochen in eine neue Kita!

Ich habe ihr schon vor 2 Jahren eins geschenk (da war sie 3), das haben wir dann erst nur so sporadisch den engsten Freundinnen gegeben. Als es dann soweit war, dass wir umziehen wollten, haben wir es allen Kindern (nagut fast allen) gegeben und auch den Erziehern! Alle haben schön eingeschrieben und gemalt! So haben wir jetzt eine ganz tolle Erinnerung an die alte Kita! Vor allem auch an die Erzieher!

Jetzt habe ich natürlich durch die Jahre immer mal wieder neue Freundebücher bekommen und am besten gefallen hat mir bis jetzt das von Juli Löwenzahn, das haben wir nun auch, dort können die Kinder ihr Alter, Lieblingsfarbe, Haarfarbe und Augenfarbe ausmalen und es ist immer noch ein ganzes Blatt für ein selbstgemaltes Bild! Dann gibt esw noch sowas wie Gardrobensymbol usw. ich finde sowas schön! Denn später trennen sich die Wege und so hat man immer eine Erinnerung!

Es nimmt ja auch nicht so viel Zeit in Anspruch und man muss ja nicht jedes Feld ausfüllen, wenn man nicht möchte. Aber ich glaube, dass es auch für die Kinder so eine Art Zugehörigkeitsgefühl gibt, wenn sie ihren Freunden so ein Buch geben können bzw. einschreiben dürfen (grade wenn man in einer Kita neu ist).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.