Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 13.05.2016, 8:52 Uhr

Frage zum Thema Bett

Ich würde gleich ein größeres Bett kaufen, es sei denn euer Kind wünscht sich ein besonders, das eine kleinere Größe hat.

Wir hatten für unsere Kinder in dem Alter halbhohe Hochbetten. Rutsche und höheres Bett ging leider bei uns vom Platz her nicht. Ich finde eine Rutsche aber gut. Ich habe die erste Woche die alte Matratze aus dem Kinderbett und dicke Kissen neben das Hochbett gelegt. War kein Problem. Schön war, dass sie erst unter dem Hochbett spielen konnten und später haben wir Regale drunter gestellt. Freunde von uns haben unter den Schreibtisch Rollen gemacht und dieser steht unter dem halbhohen Hochbett.

Generell denke ich, man muss gucken, wie fit die Kinder motorisch sind (Klappt das rauf- und runterklettern gut?) und ob die Kinder sehr wild in ihrem Zimmer toben oder man sich einigermaßen drauf verlassen kann, dass sie auf dem Bett nicht rumlaufen.

Meine Kinder haben sich beim Toben auf draußen beschränkt bzw. mein Sohn war immer damit zufrieden in der Wohnung mit dem Softball Fußball spielen zu können und meine Tochter damit rumzutanzen :-) Klettern und Rumlaufen auf dem Hochbett kam nicht vor.

Freunde von uns hatten ein hohes Hochbett von Billi-Bolli gebraucht gekauft, da ging die Absturzsicherung bis zur Decke. Dann ist auch auf dem Bett rumlaufen kein Anlass zur Sorge mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.