Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama am 12.09.2013, 10:17 Uhr

frage zu vorschulkindern

Guten Morgen ihr lieben,

Heute ist im letzten Kindergartenjahr der fünfte Kindergartentag von meiner Großen. Da es vorher ja wegen ihrer Trennungsangst nie funktioniert hat, bin ich ziehmlich stolz darauf, dass es jetzt funktioniert.

Die ersten drei Kindergartentage musste ich sie leider noch weinend zurücklassen, aber die Erzieherin sagte,dass sie sich nach 5 Minuten schon beruhigt hatte und dann viel Spass hatte.

Die letzten beiden Kindergatentage habe ich mich nach drei Minuten verabschiedet und sie sagte lächend nur noch ..Tschüss Mami


Jetzt wo das mit dem Kindergarten funktioniert, konzentrieren wir uns langsam auf die Schule, meine Frage ist nun, was müssen die kids bis zur Schule können, bzw was können eure Kids ein Jahr vor der Schule?

Meine Maus kann bis 12 zählen und bis 6 rechnen ( also zb 4 - 2 , oder 3+1).
schreiben kann sie die Worte Mama , Papa und ihren Namen.

Im Kindergarten habe ich gesehen, dass viele Kinder in Ihrem Alter schon weiter sind. Kann ich ( natürlich nur wenn sie das möchte) nachmittags mit ihr eine halbe Stunde so ein bisschen Vorschule machen?

Danke euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.