Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kodi27 am 27.09.2012, 14:53 Uhr

Fördergelder bei neuen U-3 Plätzen

Hallo,
wir haben bereits Zwillinge in unserem Kindergarten, nun wird neu gebaut und es sollen erstmals U-3 Plätze angeboten werden. Nun ist es allerdings so, dass im nächsten Sommer nur 18 Kinder in die Schule kommen und von den frei werdenden Plätzen 14 für U3 Kinder geplant sind, so dass nurnoch 4 für Geschwisterkinder etc. zur Verfügung stehen (gebraucht würden hier 20 allein für Geschisterkinder).
Der Neubau wird vermutlich erst im nächsten Winter fertig werden.
Ich habe nun Angst, dass unser Tochter (sie hat im nächsten Sommer Geburtstag) nicht in "unserem" Kindergarten aufgenommen wird (sie steht an Stelle 9 der Geschwisterkinder).
Weiß jemand von Euch, ob die Fördergelder nur dann gezahlt werden, wenn zum Stichtag 01.01. auch alle geplanten u3 Plätze für U3 Kinder vergeben werden?
Für mich wäre es der blanke Horror, wenn ich morgens zu zwei verschiedenen Kindergärten laufen müßte um die Zwerge dort abzugeben und dann erst weiter zur Arbeit könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.