Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 28.09.2012, 0:15 Uhr

Fördergelder bei neuen U-3 Plätzen

Vielleicht hilft dir ja der Artikel weiter?
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Kinder-und-Jugend/kinderbetreuung.html

Ich denke die Fördergelder werden so oder so gezahlt. Letztlich ist es die Entscheidung der Stadt/Gemeinde für was die Gelder eingesetzt werden. Mit dem neuen Gesetz kommen die Länder/Städte/Gemeinden ziemlich unter Druck, denn in vielen Bundesländern waren die u3 Plätze bisher kaum ein Thema. Und nun müssen sie es werden. Ist doch klar das die erstmal bevorzugt geschaffen werden.
Das es trotz Fördergelder zu Problemen kommen wird (speziell in der Anfangszeit) ist schon förmlich vorprogrammiert. Ich denke die Gerichte werden ordentlich zu tun haben.
Des einen Freud ist des anderen Leid. Ich persönlich würde nicht auf den Fördergeldern rumhaken, denn die sind wichtig. Aber der Stadt/Gemeinde die Problematik mit den U3 Plätzen rechtzeitig aufzeigen, kann nicht schaden. Obwohl ich mir sicher bin das denen das bewusst ist.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.