Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leya07 am 05.11.2011, 10:39 Uhr

Filly Schrott und Pferde mit Flügeln

Es sind doch genau genommen zwei Probleme: 1) sind Fillys besser als Playmo und wer entscheidet das? 2) muss ich alles kaufen, was es gibt?
Die Bewertung, ob Fillys gut oder schlecht sind steht mir erstmal nicht zu. Ich spiele damit ja nicht. Fillys an sich sind ja nicht nur blöd. Aber das Schloss würde ich persönlich auch nicht kaufen (allerdings auch nicht das von Playmo, besonders dann nicht, wenn das Kind es sich gar nicht wünscht!)
Manchmal wollen die Kids einfach das haben, was die Freunde haben und da ist es etwas kontraproduktiv, wenn Mama aber entscheidet, dass was anderes viel besser wäre. Sie müssen schon selbst sehen, was für sie was ist und was nicht. Deshalb muss man aber nicht jeden Hype mitmachen und unendlich Geld lassen.
Allerdings kaufe ich nicht einfach das, was mir stattdessen besser gefallen würde sondern suche immer einen Kompromiss. Im Falle des Fillyschlosses: Wir haben selbst eine Behausung gebaut. Sieht grauenhaft aus und hat definitiv keinen Wiederverkaufswert, aber meine Tochter hatte Spaß, wir waren beschäftigt und wir können weiter daran arbeiten. Wenn das selbstgebaute zerbricht, weiß man, wie es wieder zu reparieren ist. Mir steht nicht zu zu bewerten, ob Fillys ein Haus brauchen (es sind Figuren, streng genommen kann man sie auch in nem Sack auf dem Balkon lagern) und wenn ja welches, aber ich brauche auch nicht auf jeden Zug aufspringen und alles kaufen, was der Katalog hergibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.