Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.11.2011, 10:15 Uhr

Achtung lieber mal nachdenken, als quer schießen!!

Nein, ich kaufe nicht jeden Schmarrn, den meine Tochter sich wünscht. Zum Beispiel bekommt sie keine fünf Barbies, auch wenn sie sich die wünscht. Aber sie bekommt eine davon, wenn das ein großer, beständiger Wunsch ist. Und auch das Filly-Schloss hat sie letztes Jahr bekommen (übrigens fleißig bespielt und nix kaputt, überraschenderweise). Die 24 Euro haben mir nicht wehgetan (eigentlich der Oma, weil die es dann verschenkt hat), und meiner Tochter hat das Schloss auch nicht geschadet. Wenn es in den nächsten Jahren kaputt geht oder nicht mehr bespielt wird, dann kommt es halt in den Müll oder wird weiterverschenkt. So wie viele andere Spielsachen auch. Es war eines von mehreren Geschenken, warum soll man sich denn da so aufregen?
Wenn man sich mit seinem Kind beschäftigt, merkt man, welches Spielzeug wirklich gewünscht und dann auch bespielt wird, und welches es nur haben will, weil ihm das Bild im Katalog gefällt. Zumindest ist das bei uns so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.