Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 06.05.2010, 22:16 Uhr

Fast Sturz aus dem Fenster ...

Puh, noch mal gut gegangen.
Warum waren sie im Schlafzimmer?
War das Fester dort schon auf oder haben sie es geöffnet?
Was war da draußen, dass deine Tochter auf die Idee kam, dort hin zu spazieren?
Das würde ich sie mal fragen (falls nicht schon geschehen).

Wir waren letztes Jahr bei Verwandten meines Mannes. Geburtstagsfeier draußen, Riesengrundstück, viele eingeladene Leute, zwei Kinder. Die Kinder liefen frei herum. Immer war mal einer der Erwachsenen bei ihnen, oder auch nicht. Wie das so ist, je mehr Leute da sind, desto eher denkt man, irgendwer wird schon bei den Kindern sein....
Das andere Kind wohnt auch dort und kennt sich aus. Meine Tochter war nur zu Besuch.
Plötzlich kommt mir in den Sinn, meinen Mann loszuschicken (so nach dem Motto "Jetzt bist du dran mal nach dem Kind/den Kindern zu sehen."). Er ging los und fand die Kinder (ohne einen Erwachsenen) am im Garten stehenden Pool. Der Pool ist so ein hochstehendes Ding (also nicht in den Boden eingelassen). Und die Leiter war angelehnt. Und Töchterlein war schon ganz oben auf der Leiter. Wasser war natürlich auch drin....

Da haben mein Mann und ich dann rumgezetert, wieso denn die Leiter am Pool stand. (Wir hatten nicht gewusst, dass überhaupt ein Pool vorhanden war). Mein Mann hat sie in den Pool gestellt. Der dort wohnende Junge konnte zu dem Zeitpunkt auch noch nicht schwimmen. Also einfach fahrlässig sowas.
Aber hätte ich erst mal das ganze Grundstück auf Gefahrenquellen untersuchen sollen? Dann hätte ich viel zu tun gehabt!


Eine Kollegin von mir kennt eine Familie mit 8 Kindern. An einem Tag war die Mutter mit allen 8 Kindern im Garten. Als das Telefon klingelte, ging die Mutter kurz rein. In der Zeit ertrank das Zweijährige im Planschbecken. Es kann sehr schnell gehen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sturz und Verletzung in der Kita

Hallo Ihr Lieben, meine Kleine 3 1/2 Jahre, ist gestern im Hof in der Kita von der Hängematte gefallen. Sie hat eine Beule an der Stirn, und am Auge eine dicke Fette Schramme. Die Erzieherin hat natürlich sofort so gut es geht die Wunde ausgewaschen, und Salbe rauf ...

von Mamavon2süssen 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.