Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 06.05.2010, 18:20 Uhr

Fast Sturz aus dem Fenster ...

Erlebt hab´ ich das zum Glück auch noch nicht.

Zum Thema "kindersichere Fenster". Klar, gibt es, meine Kinder (4 und 6) haben den Dreh bei jeder Sicherung raus, ob Fenster, Backofen, Schubladen oder Schranktüren. Beide wissen, wie´s funktioniert. Soviel zu dem Thema.

Dass die Mutter mit Deinem Kind erstmal geschimpft hat, ist glaube ich, verständlich, ist ja auch ein ziemlicher Schock, das erstmal zu sehen, wobei ich denke, dass sie ihr mehr in einem ernsten Ton erklärt hat, dass sie sowas nicht mehr machen darf.

Das man der Kleinen das auch noch öfter erklären muss, denke ich auch. Vielmehr kannst Du dannn auch nicht machen. Oder auch anhand von Büchern, vielleicht Krankenhausbücher, erklären, was passiert oder passieren kann, wenn man aus einem Fenster fällt.

Ohne Euch jetzt was böses zu wollen, Du kannst genausowenig wie die Mutter was dafür, aber wenn ich die Mutter gewesen wäre, würde ich mich wahrscheinlich auch nicht so einfach trauen. Aber nicht nur bei Deinem Kind, sondern insgesamt, aus Angst, dass ich eben mal ein paar Minuten nicht da bin und dann direkt was passiert.

Man weiß es als Eltern selber. Man kann nicht jede Sekunde bei den Kindern stehen und zugucken. Und egal, wie gut man aufpasst, trotzdem passiert so schnell was, dass man teilweise gar nicht gucken kann.

Und natürlich ist es einfach, hinterher großartig zu sagen "Das hätte verhindert werden können, wenn........"

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sturz und Verletzung in der Kita

Hallo Ihr Lieben, meine Kleine 3 1/2 Jahre, ist gestern im Hof in der Kita von der Hängematte gefallen. Sie hat eine Beule an der Stirn, und am Auge eine dicke Fette Schramme. Die Erzieherin hat natürlich sofort so gut es geht die Wunde ausgewaschen, und Salbe rauf ...

von Mamavon2süssen 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.