Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 06.05.2010, 20:03 Uhr

Fast Sturz aus dem Fenster ...

Wir hatten schon verschiedene Sicherungen, aber bei uns auch nur aus dem Grund, weil meine Kinder mit Vorliebe die Fliegennetze abgerissen haben, damit doch mehr Luft ins Zimmer kommt. Gleichzeitig kamen dann natürlich auch gerne Bienen oder Wespen mit rein und dann war das Geschrei groß.
Wir wohnen ebenerdig und hatten bisher auch noch kein Problem mit Fensterkletterern.
Auf jeden Fall hatten wir erstmal einen abschließbaren Schutz. Nachdem der Große meinte, ihn mit einem Schraubenzieher öffnen zu müssen, war der Schlitz so kaputt, dass sich der Schlüssel nicht mehr drehen ließ (ja mein Sohn kam tatsächlich an einen Schraubenzieher, der bei uns mehr oder weniger offen daliegt)!

Dann hatten wir einen Klemmschutz wie an den Türen, aber er hatte das schnell raus. Ich muss auch dazu sagen, meine Kinder sind 6 und 4, bzw. waren letztes Jahr, als wir den Schutz das erste mal ans Fenster gemacht habe, 5 und 3 und somit ist der Große wohl etwas geschickter bei so Sicherungen als wie die ganz Kleinen.

Trotzdem war der Schutz bei meinen Kindern nicht sehr förderlich und das Fliegennetz ist schon wieder ab!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sturz und Verletzung in der Kita

Hallo Ihr Lieben, meine Kleine 3 1/2 Jahre, ist gestern im Hof in der Kita von der Hängematte gefallen. Sie hat eine Beule an der Stirn, und am Auge eine dicke Fette Schramme. Die Erzieherin hat natürlich sofort so gut es geht die Wunde ausgewaschen, und Salbe rauf ...

von Mamavon2süssen 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.