Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 10.05.2015, 14:16 Uhr

Familientraditionen

Ich finde, dass man als Elternpaar gemeinsam festlegen sollte, was man an Traditionen für die Familie möchte. Ab und an muss man dann eben auch Kompromisse eingehen. Nicht jedes Elternteil findet es gut, dass an Heiligabend mit den Kindern ein Krippenspiel besucht wird, dem einen ist der Hochzeitstag unheimlich wichtig, dem anderen überhaupt nicht.
Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem Mann sprechen und ihm konkret sagen, was Du Dir für den Muttertag wünschst und dann zusammen mit ihm, je nachdem, was er sich vorstellen kann, einen Kompomiss suchen.
Mein Mann findet z.B. das Kaufen von Blumen beim Floristen blöd (ökologischer Hintergrund). Würde mir schon sehr gefallen, weil ich schöne Gebinde mag. Dafür habe ich heute Morgen einen Wildblumenstrauß bekommen.
Wie gesagt, ich würde es einfach konkret ansprechen, denn offensichtlich ist es Dir wichtig. Das gleiche mit den Geburtstagen. In den heutigen Zeiten mit Erinnerungsfuktionen kann man ja auch eigentlich nicht mehr "Vergessen" vorschieben. Das betreffende Ereignis hat dann offensichtlich nicht die entsprechende Priorität.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.