Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danie1983 am 04.09.2008, 10:26 Uhr

Falsche Eingewöhnung

Ich hätte mir nie von der Erzieherin sagen lassen das ich nicht dableiben soll., Erst recht hätte ich nicht mein schreiendes,heulendes Kind direkt alleine dort gelassen.
Mittlerweile muss sich doch mal die sanfte Eingewöhnung in den KiGa´s durchgesetzt haben

Bei uns ist es so.

Zuerst gibt es drei Schnuppernachmittage (12-14 Uhr) MIT den Eltern.
Danach kommen die Kinder ganz normal morgens und die Eltern bleiben solange dabei bis das es ohne sie geht und das Kind versteht das Mama/Papa auch wirklich wiederkommen. Und wenn das ganze 3 Monate dauert dann ist es halt so.
Es fängt alles ganz langsam an,zuerst nur mal zwischendurch aus dem Gruppenraum gehen und sich vieleicht draussen mit der Erzieherin unterhalten usw. so 10min. je nachdem wie lange das Kind es schafft. Danach kann man mal einen Kaffee trinken gehen,so ca. ne halbe Std. aber immer noch innerhalb des KiGa damit man zur Not schnell wieder beim Kind ist. Dann geht mal halt mal ne std. spazieren.
Man steigert langsam die Zeit der abwesendheit bis es wirklich klappt das dass Kind dort bleibt ohne heulen,schreien usw.

LG

Danie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.