Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 26.01.2017, 21:21 Uhr

Extremes Trödeln

Einfach immer wieder klarmachen. Reden und reden bringt bei einem 4jaehrigen eher weniger, wuerde ich sagen. Also im Kindergarten wird er sicher frueher oder spaeter merken, dass er alle aufhaelt. Zuhause kannst du selber aufzeigen, wohin es fuehrt, z.B. wenn sich dann das oder jenes leider doch nicht mehr ausgeht.
Aber aus Erfahrung mit 2 Kindern kann ich dir sagen, mit 4 ist das noch ganz normal. Sicher gibts schnelle und langsame Kinder, aber einer, der mit 4 noch lange brodelt und kein Zeitverstaendnis hat, der ist mit 5 vielleicht ein superschneller.
Ich persoenlich ziehe auch jetzt noch meine Kinder teilweise an, wenn ich es sehr eilig habe und wiedermal nichts weitergeht. DAs ist Stress genug. Wenn es sich ausgeht, muessen sie es natuelrich selbst machen, und das tun sie auch super und teilweise sehr schnell. 5 1/2 und 7 3/4.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.