Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 16.07.2010, 11:47 Uhr

es wird im immer wieder wehgetan

Wir haben auch einen Jungen in der Gruppe, der extrem aggressiv ist. Er geht auf Kinder los, beißt, kratzt, schlägt etc. Ohne ersichtlichen Grund. Meine Tochter wurde von ihm schon einfach so nach hinten umgeschubst, und einmal hat er einen Bollerwagen gezielt den Hügel zu ihr runtergeschubst, so dass sie zwischen dem Wagen und dem Holzzaun eingeklemmt wurde. Sie hatte davon eine Schürfwunde am Bein und eine Beule am Kopf. Solche Sachen macht er mit allen Kindern, die kleiner sind als er. Die Erzieherinnen wissen bescheid und versuchen, ihn im Auge zu behalten. Gespräche mit den Eltern wurden auch schon geführt, und der Junge ist auch schon länger in Behandlung deswegen. Zu unserem Glück kommt er dieses Jahr zur Schule.

Ich würde die Erzieherinnen darauf ansprechen. Vielleicht können sie dann ein bißchen besser auf den Jungen achten.
Dramatisch schlimm finde ich weder unsere, noch eure Situation, weil die Kinder nicht die einzigen "Opfer" sind. Schlimmer ist es, wenn ein einzelnes Kind von mehreren getriezt wird.
Meine Tochter erzählt mir solche Sachen immer. Ich sage ihr, sie soll dem Jungen aus dem Weg gehen. Wenn er ihr nachrennt, darf sie auch zu einer der Erzieherinnen flüchten, evtl. auch "petzen". Wehren möchte sie sich nicht, das muss auch nicht unbedingt sein. Sie hat schon von alleine gemerkt, dass dieser eine Junge anders ist als die anderen rüpeligen Kinder. Bei denen denkt sie sich nichts, wenn sie mal rangeln etc. Da kann sie sich gut behaupten und würde auch von sich aus nie etwas erzählen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.