Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 16.07.2010, 10:58 Uhr

es wird im immer wieder wehgetan

klingt für mich fast normal...
klar, bei der sandgeschichte hätte man eingreifen können, aber vielleicht wollte das "beschüttete" kind das auch..die kinder machen im kidnergarten die seltsamsten sachen.

manche kinder sind körperbetonter als andere (manche vielleicht auch schneller aggressiv), andere sind schüchtern..kindergarten ist dazu da, dass beide extreme lernen, miteinander möglichst sozial klarzukommen.

ich finde es gut, wenn erzieher nicht bei jedem (!) konflikt intervenieren, sondern kinder auch mal selbst regeln lassen. dein sohn scheint sich doch schon enorm entwickelt zu haben im konflikt mit dem anderen, sieh das doch positiv, dass er so reflektiert sagen kann, was er will und was nicht.
er scheint ja nicht in der opferrolle zu sein...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.