Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von korali am 09.09.2015, 10:31 Uhr

Es läuft so einiges schief in der Kita. Wie am besten melden?

In unserer Kita läuft so einiges völlig aus dem Rahmen (meiner Meinung nach). Ich weiss, dass es ein paar wenige auch so sehen, der Rest ist entweder resistent, blind oder will einfach nichts sagen.
Ich mach es mal kurz:

-Süßigkeiten in der Kita (Bonbons, Kaubonbons, Gummibärchen) und das nicht selten!
-gestellte Vesper am Nachmittag mit Keksen&Co, also wieder Süss
-oftmals alle Kinder in einem Raum während 3-4Erzieher (besonders morgens /nachmittags) einen Plausch abhalten
-Mittagsschlaf ist Pflicht für alle (teilweise mit Belohnungssystem )
-alles voller riesiger alter Grünpflanzen, wenn die gegossen werden riecht es extrem moderig
-permanent ansteckende Krankheiten (Scharlach, Magen-Darm, Hand Mund Fuss, Läuse )
-kein Desinfektionsmittel für Hände obwohl Wickelkinder da sind
-keine Strukturen oder Pläne

Übertreibe ich? Ich finde vorallem die Gesundheit nicht in guten Händen. Da sich hier jeder kennt, würde ich ungern mein Kind ausgrenzen und demnach eine Meldung gerne anonym machen. Rufe ich da am besten im Gesundheitsamt an oder per Brief? Ich finde schon, dass sich dringend etwas ändern muss (Gespräche über Süsskram, Mittagsschlaf und tägliches Programm wurden schon bei der Leitung und Erziehern angesprochen, aber es gibt für alles nur Ausreden. Der Träger verweist auf Kita, die haben gegenseitiges Vertrauen. Elternbeirat ist auch eher ein Witz, hauptsache mit der Leitung gut stehen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.