Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena... am 03.09.2015, 12:24 Uhr

Windelhose

Hallo,
mein Sohn, gerade 4 Jahre geworden, hat noch immer die Windelhose! Tag sowie Nacht,.. und er macht keine Anzeichen das sich das in der nächsten Zeit ändern wird. Ich biete ihm immer wieder das Töpfchen oder das WC mit Toilettentrainer an aber sobald ich mit ihm das WC betrete bekommt er Panik. Ebenso das Töpfchen,... darauf will er sich nicht mal mit Hose draufsetzen. JEtzt wo es so heiß war ist er draußen nur mit Badehose rumgelaufen, und dabei hat es toll funktioniert. hat sich die Hose runtergezogen und schon ist es gelaufen. Letzte Woche hatten wir ein Schreikonzert nur weil ich ihm eine Unterhose angezogen habe,...als ob er von der Windel auf Entzug wäre!?
Ich bin ratlos... Was soll ich machen???

 
2 Antworten:

Re: Windelhose

Antwort von Jomol am 03.09.2015, 15:46 Uhr

...wahrscheinlich kannst Du das Thema nur ignorieren. Geht er in den Kindergarten? Ich glaube Gruppendynamik wirkt da Wunder. Oder Du probierst mal "kalten Entzug", sowas wie "nach diesem Windelpaket kaufe ich keine mehr". Sag es ihm vorher, damit es nicht plötzlich kommt.
Gutes Gelingen,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelhose

Antwort von malapatka am 03.09.2015, 16:23 Uhr

Klingt ein bisschen, als wenn da zu viel Trara um das Thema gemacht wird. Wozu mit Hose auf den Topf?
Ich denke, es wird noch lange dauern, solange es so ein großes Thema ist (wenn ich das jetzt richtig heraus gelesen habe). Nichts unter Zwang.

Meiner wollte auch nie ohne Windel, nichtmal wenns heiß war. Topf war auch out. Dann war einmal sein Freund ohne Windel bei uns und Schwupps - es klappt. Komplett ohne Windel und der Topf wird akzeptiert. Selbst nachts ist er meist trocken. Unfälle gabs ca. 3 Tage lang 1-2x. Dann keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.