Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 05.09.2015, 16:52 Uhr

Wiederkehrendes Entwicklungsstottern

Kann das kommen und gehen?

Wir hatten letztes Jahr schon ein paar Wochen in denen er sich plötzlich mit den Satzanfängen schwer tat. Nach einer Weile war es wieder weg, wir haben kein Drama daraus gemacht, sollten das Ganze nicht thematisieren.

Nun wieder, zeitgleich zum Start in die neue Kitagruppe, g g g g g ganz dolles Satzanfangstottern.
Ich sehe einen Zusammenhang zur neuen Kitasituation, viel Neues, viel Aufregung, mache mir also gar keinen Kopf, mein Mann tickt die anders, der sieht schon wieder Probleme die es gar nicht gibt

Von daher meine Frage: kann sich das immer mal wiederholen in entsprechenden Situationen?

Die U8 im Sommer war unauffällig, er ist frische 4 Jahre alt.

Gruß kangaru

 
2 Antworten:

Re: Wiederkehrendes Entwicklungsstottern

Antwort von anna1979 am 06.09.2015, 16:28 Uhr

Huhu. Vielleicht ist das eine Art Stressauslöser. Beobachtet es und wenn es nicht besser wird, könnt ihr ja mal zum Logopäde.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederkehrendes Entwicklungsstottern

Antwort von niccolleen am 08.09.2015, 23:20 Uhr

Ja, kann noch jahrelang kommen und gehen. Kannst anschauen lassen, aber ist an und fuer sich bei vielen Kindern normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.