Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petzi160 am 05.06.2016, 12:21 Uhr

Erziehungstipps

Hallo Welli!
Ich habe ja auch so ein Früchtchen daheim
Bei uns ist es Morgens und Abends auch der Horror.... leider habe ich dafür auch keine so richtige Lösung parat... manchmal funktioniert es besser wenn ich ihn mit einbeziehe..."Hol schon mal deine Zahnbürste"..."Such dir was aus was du anziehen willst!"...Abends locke ich ihn mit einem Buch ins Bett welches er aussuchen darf... Aber wie gesagt es hilft halt nur manchmal...

Ich lege bei meinen Kindern großen Wert auf Selbstständigkeit deshalb habe ich ihm schon früh beigebracht bei der Straße zu schauen ob kein Auto kommt...
Das machen wir so, das wir gemeinsam zum Straßenrand gehen und er mir sagen muss ob wir drüber gehen können!
Er muss schauen und kontrollieren ob kein Auto kommt! Dann dürfen wir gemeinsam drüber gehen!
Ich habe im auch schon sehr früh erklärt das ein fahrendes Auto eine große Gefahr ist und wir sehr Weh bekommen wenn es uns anfährt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.