Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 04.06.2016, 13:46 Uhr

Erziehungstipps

Ich stimme zu. Erziehungsmassnahmen und Strafen haben in dem Alter echt keinen Sinn. Einfach immer nur die jeweilige Situation unter Kontrolle behalten, ist am Wichtigsten, und auch am Nachhaltigsten. Also z.B. der Tipp mit dem ueber die STrasse gehen- dann muss sie halt an der Hand gehalten werde. Immerhin bist du ja auch fuer Ihre Sicherheit verantwortlich. Rumtroedeln und irgendwohin wegrennen war bei uns nie ein Thema, denn ich bin schnell ungeduldig und auch sehr schnell dabei, zu sagen, gut dann nicht, mich umzudrehen und zu gehen. Meine Kinder haben gelernt, dass sie schnell nachkommen muessen. Natuerlich habe ich noch nie ein Kind irgendwo stehengelassen oder verloren. Ich sehe die Dinge natuelrich aus dem Augenwinkel und achte sehr auf meine Kinder. Aber sie wissen einfach, dass sie schauen muessen, wo ich bin und ich nicht nachgelaufen komme, und das von kleinauf. Das klingt vielleicht brutal, aber es ist fuer mich eine sichere Methode und eine, die sich im taeglichen Leben jeden Tag aufs Neue bewaehrt, dass sie mich immer im Auge behalten, auch bei grossen Menschenmassen, Kreuzungen oder an unuebersichtlichen Orten.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.