Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 20.12.2014, 13:50 Uhr

Erzieherin hat es gegeben

Die Wahrscheinlichkeit, an einem zu großen Stück Fleisch zu ersticken ist ungleich höher, als an einem glatten, runden Bonbon. Dieses "rutscht" durch und ist andererseits groß genug und auch glatt, um wieder zurück befördert zu werden, wenn es doch mal "falsch landet". Da weiß der Körper in der Regel mit umzugehen, auch wenn es unangenehm ist und viel Panik auslöst.
Ein Lutscher ist für Kinder übrigens deutlich gefährlicher und sollte IMMER nur im sitzen und unter Aufsicht gegeben werden. Wenn Kinder im Laufen auf den Stiel fallen, dann wird ein deutlich größeres Teil in den Hals gerammt und das zum Teil so weit, das man eben nicht mehr heran kommt.
Ich kenne niemanden, der ECHT in Gefahr war wegen eines Bonbons (gefühlt mit Panik schon) hatte aber mal ein Kitakind, das ganz knapp vom Notarzt gerettet wurde wegen eines Lutschers, der mit Stiel tief im Hals steckte. In unserer Kita darf kein Kind mit einem Lutscher herumlaufen.
Besuch doch mal einen Kursus "Erste Hilfe am Kind". Vielleicht gibt dir das etwas Sicherheit. Ansonsten weißt du ja schon selber, dass du dir dringend Hilfe suchen solltest, damit du dein Kind nicht total überbehütest.
Bei einer Mandel für Kinder unter vier Jahren habe ich da übrigens die deutlich größeren Bedenken. Die gehört wirklich nicht in den Mund von kleinen Kindern... Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.