Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 20.08.2009, 9:21 Uhr

Erste Woche Kiga - kein Mittagessen in der ersten Woche?!

Ich denke mal, das hängt weniger vom KiGa ab als vom Lieferservice/Caterer. Ich wundere mich nur, daß gar nichts übrig bleibt, um mal ein Kind mit "durchzufüttern"??? Kann mir kaum vorstellen, daß alle Kinder alles aufessen. Im alten KiGa meines Sohnes habe ich mal darum gebeten, wenn mein Sohn nichts ißt das Essen in eine Tupperschüssel (von mir) zu packen, damit er es abends nochmal essen kann (ist ja zu schade zum Wegwerfen). Würde nicht gehen, das würde dann auf die anderen Gruppen verteilt. Ah ja, ich hab's ja nur bezahlt.

Wir haben dann herausgefunden, daß a) die Erzieherinnen fröhlich mitessen und b) SIE die Reste für ihre Familien mit nach Hause nehmen.

Und wenn ein Kind mal als Notfall über Mittag blieb, sollten die Eltern tatsächlich 2,50 € für's Essen abdrücken.

Grundsätzlich war es so, daß man immer für einen Monat bezahlt hat, man bekam auch nichts zurück, wenn das Kind mal krank war, man in Urlaub war oder Ferien waren. Da ich den Geschäftsführer des Caterers kenne weiß ich, daß das NICHT von ihm kommt, er wäre deutlich flexibler und in anderen Kindergärten würde er am Vortag die Essenzahl für den nächsten Tag durchgegeben bekommen.

Im neuen KiGa meines Sohnes sind sie an die Kantine des Krankenhauses angeschlossen. Man muß bis 9 Uhr sagen, ob das Kind am gleichen Tag mitisst oder nicht und dann werden die Essen bestellt. Das ist SUPER flexibel. Am Ende des Monats gibt es eine Monatsabrechnung. 2,30 € pro Mittagessen und 3,10 € im Monat für's Frühstück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.