Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine24 am 17.08.2009, 21:58 Uhr

Gesungheitszeugnis

hallo
zusammen
heute hatte auch mein Kleiner sein ersten Kiga tag es war echt gut und hat alles geklappt.

Dann hat die leiterin mich auf das Gesundheitszuegnis angesprochen ob ich es mit gebracht habe .Häää
hat mir keiner was von gesagt.jetzt darf ich die woche ohne Termin zum KiArzt rennen und ein zeugnis machen lassen was 10 euro kostet
mustet ihr auch eins machen lassen
und was wurde den da gemacht ???

Lg

 
9 Antworten:

Re: Gesungheitszeugnis

Antwort von Pocoyo am 17.08.2009, 22:06 Uhr

Hallo,
wir mussten keines haben. Bei uns wurde lediglich das U-Heft kopiert und der Impfpass glaube ich.

LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesungheitszeugnis

Antwort von annefemu am 17.08.2009, 22:18 Uhr

Wir mussten auch so einen Nachweis vorlegen, da stand dann drinnen, dass unser Sohn alle notwendigen Impfungen hat und laut KiA kitatauglich (?) ist...oder sowas. Vorsorgeheft und Impfausweis haben bei uns nicht ausgereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesungheitszeugnis

Antwort von DieJessi am 17.08.2009, 23:26 Uhr

ja wir mussten auch so einen zettel ausfüllen lassen. hat bei uns 5 euro gekostet.

lg
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesungheitszeugnis

Antwort von amolap am 18.08.2009, 10:20 Uhr

Ja, wir brauchen auch so ein Attest. Hier geht es in erster Linie darum festzustellen, ob das Kind keine ansteckende Krankheiten hat.
Ich weiss, ist ein Witz, aber so ist es nunmal...

LG

PS: und hier ist es gratis :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesungheitszeugnis

Antwort von Moneypenny77* am 18.08.2009, 10:44 Uhr

Mußte ich auch mitbringen. Kind 1 hatte am Freitag eh eine U, da habe ich das gleich mitmachen lassen und für Kind 2 habe ich das von einem befreundeten Arzt ausstellen lassen, weil ich keine Lust hatte, wegen sowas mit dem Kurzen auch noch extra zum KiA zu rennen und Geld zu bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesungheitszeugnis

Antwort von Pebbie am 18.08.2009, 11:20 Uhr

Hi !

Das ist echt total unterscheidlich, was die wollen.
Bei dem Kiga meines Sohnes reichte eine Bescheinigung vom Arzt das er geimpft ist, der Kiga meiner Tochter wollte eine Kopie des U-Heftes und des Impfausweises.
Die Bescheinigung ist echt gut und schön das sie gesund sind, aber z.B. WP können sie schon im Körper haben und ansteckend sein und der Doc merkt es nicht.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U-heft Kopie reicht aus!

Antwort von D.G.31 am 18.08.2009, 13:49 Uhr

Es reicht das U-Heft zu kopieren und den Impfpass vorzulegen. Damit ist ausreichend belegt das alles ok ist. 10 Euro ist echt heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durften die selbst ausfüllen...

Antwort von sternenfee75 am 18.08.2009, 14:43 Uhr

und dann haben sie noch ins UHeft gesehen und in den Impfausweis. MAcht unser Kiga so, damit die Eltern eben nicht die Gebühren zahlen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesungheitszeugnis

Antwort von RR am 18.08.2009, 16:38 Uhr

Hallo
unser Kiga hat das nicht verlangt, wir mussten nur einen Fragebogen über den Gesundheitszustand des Kindes ausfüllen, das wars...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.