Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160 am 03.02.2022, 19:52 Uhr

Ernährung

Hallo liebe Mamis,
meine Frage richtet sich besonders an die die schon ältere Kinder haben und die das gleich Problem hatten bzw haben wie wir.
Mein Sohn (fast 5) hat bis zum 3. Lebensjahr sehr ausgewogen gegessen. Obst und Gemüse standen jeden Tag auf dem speißeplan. Er wollte hat zwar nie alles mögliche probieren wollen, aber das war er kannte hat er auch gegessen. Von heute auf morgen hat er mit etwa 3 Jahren komplett Obst verweigert. Dann ging es weiter und er hat kaum noch Gemüse gegessen. Das Auswahl an Lebensmitteln wurde und wird immer weniger. Neues probiert er erst garnicht, auch keine Süßigkeiten. Ich verzweifle langsam. Das ganze geht jetzt fast 2 Jahre, man kann also nicht mehr von einer Phase sprechen. Ich habe es schon beim Kinderarzt angesprochen aber der meinte es wäre nicht so schlimm.
Hat das jemand von euch gehabt und wurde es irgendwann wieder besser? Selbst Sachen die er super gerne gegessen hat mag er nicht mehr…ich verzweifle echt, es gibt kaum noch etwas was ihm schmeckt.
Ihn zwingen ist keine Option da er sich dann übergeben würde. Hungern lassen auch nicht, da er wirklich schon sehr leicht ist.
Ich danke euch

 
1 Antwort:

Re: Ernährung

Antwort von Anni1500 am 04.02.2022, 9:01 Uhr

Ich war als Kind so und meine große ist (5) ist auch nicht besser ich mach das wie meine Eltern es gemacht haben. Sie haben gekocht, was sie wollten. Ich sollte das Essen, was ich mochte. Ansonsten musste ich mir ein Brot machen. Meine Tochter macht es genauso. Sie isst das was sie mag, meist ist immer was dabei. Ansonsten isst sie Brot. Inzwischen ess ich selbst ziemlich alles. Das ist bei mir besser geworden, wo ich eine eigene Wohnung hatte mit meinem Mann. Also es besteht Hoffnung nur kein Druck machen, da bewirkt man eher das Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.