Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 05.10.2008, 22:55 Uhr

Ernährung!Speiseplan im KIGA

Hallo,

auch unser KiGa achtet auf gesunde Ernährung, Süßes zur Brotzeit ist verboten (ist auch gut so, da sich das bei uns in der Schule fortsetzt). Meinen beiden ist das recht, sie kennen es nicht anders und sind eh keine "Süßen".

Den Mittags-Speiseplan finde ich jetzt nicht sooooo dramatisch. Ist das repräsentativ? Oder eher ein Zufall?
Du hast nicht dazu geschrieben, ob es z.B. zu den Schinkennudeln Salat gibt. Das ist bei uns so. Und klar gibts auch bei uns mal Wiener und Pommes oder auch Salamipizza. Da gibts dann aber oft Rohkost dazu oder Obst als Nachspeise.

Das mit den Geburtstagen finde ich allerdings doch heftig. Die Geburtstage waren bei uns bisher sehr gemischt, von Kuchen, Muffins, Baguette, Brezen und Wiener bis Minischnitzel war alles dabei, aber Pizza oder Pommes glaub ich noch nie .

Nun hat die Gruppe meines Sohnes allerdings dieses Jahr die glorreiche Idee des "vegetarischen" Geburtstags eingeführt, eine Art Motto, gibt dann auch ein passendes Spiel dazu etc. Für meinen Sohn (bekennender Wurst- und Fleischliebhaber) ist das die Katastrophe schlechthin . Was bitte soll ich ihm außer Apfelschnitzen und Karotten mitgeben (die mag er). Er isst keinen Obstkuchen! Das ist auch für mich ein bisschen zu viel des Guten!

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.