Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole2471 am 12.10.2010, 22:04 Uhr

entwicklungsstand eines 4-jährigen

hallöle.
ich habe da ein problem. war heute zum elterngespräch im kiga meines sohnes.
er ist 4 jahre alt und irgendwie hab ich langsam das gefühl, das er nicht altersgemäß entwickelt ist. er zählt bis 50, oder von 12-1 rückwärts. macht puzzle mit 50 teilen und redet den ganzen tag. so weit, so gut.
ich hatte bisher immer das gefühl das er nicht "hört" wenn man ihm was sagt. nun hieß es heute im kiga, das er zu viele dinge im kopf hat und es nicht aus böswilligkeit tut. desweiteren durfte ich mir anhören, das er sich selbst wohl nicht richtig wahr nimmt, da er nicht malen kann (von gekritzeltem mal abgesehen). normal wäre angeblich mit 4 ein haus, ein baum und sich selbst. julian hat ein "auto" gemalt. also auf der einen seite angeblich superbegabt und intelligent, auf der anderen seite in der entwicklung angeblich zurück.ach ja, konzentrieren kann er sich auch nicht, lässt sich zu schnell ablenken. ich weiß weder was ich glauben soll, noch was ich machen soll. hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen oder tipps auf lager???
wäre euch echt dankbar.
der verzweiflung nahe
nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.