Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaMa-MaRiA-149 am 12.10.2010, 16:59 Uhr

Frage zu Ringelröteln!!wichtig!!!!

Hallo, wollt mal fragen bei uns in der Kita gehen Ringelröteln um. Meine Kleine hat sich bis jetzt nicht angesteckt, aber ich bin unsicher wegen mir, das zeigt sich ja anhand von Ausschlag und Durchfall, beides trifft auf mich zu, somal ich mir sorgen mache weil ich in der 37ssw bin wegen dem ungeborenem Baby. Kennt sich jemand mit Ringelröteln aus?Muss das zwangsläufig der Ausschlag am ganzen Körper sein od. einzelne Stellen, ich hab nämlich nicht überall welchen, bin voll verunsichert, damit kenn ich mich nunmal garnicht aus.

Grüße Maria

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Ringelröteln!!wichtig!!!!

Antwort von laralenn am 12.10.2010, 17:13 Uhr

Hallo
wir hatten das auch im KiGa, ich bin dann gleich zu meiner FA gegangen (ich war in der 19. SSW) sie sagte mir richtig gefährlich wäre es wohl fürs baby nur bis ca zur 30. SSW. Ich würde mich trotzdem testen lassen und soweit ich weiss muss der Ausschlag nicht am ganzen Körper sein sondern nur ein paar stellen. So hat sich das bei meiner grossen geäussert sie hatte auch nur ein paar Stellen. Aber man kann auch immun dagegen sein und das testet dein FA. Sicher ist Sicher.
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ringelröteln!!wichtig!!!!

Antwort von Fru am 12.10.2010, 18:08 Uhr

Bei so einer Frage wären mir Meinungen und Erfahrungen in einem Forum völlig egal, da würde ich meinen Arzt fragen und mich nicht auf ein Forum verlassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ringelröteln!!wichtig!!!!

Antwort von dhana am 12.10.2010, 18:34 Uhr

Hallo,

da hilft nur eines zu FA gehen und Bluttest machen lassen, mit ein bisserl Glück hattest du die schon und alles ist easy.

Ringelröteln muss nicht zwingend mit Ausschlagsein - einige Kinder sind einfach nur ein paar Tage grantig und schlecht drauf und haben keinen typischen Ausschlag - und wenn der Ausschlag da ist, ist eh schon wieder die Ansteckung rum.

Wenn du nicht sicher weisst, ob du sie schon hattest - abklären lassen - alles andere ist Blick in die Glaskugel (und die ist bekanntlich nicht sehr zuverlässig)

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ringelröteln!!wichtig!!!!

Antwort von biggi71 am 12.10.2010, 19:06 Uhr

lass einen bluttest machen, ob du immun bist. wenn nicht, lass deine tochter zu hause, solange die ringelröteln rumgehen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ringelröteln!!wichtig!!!!

Antwort von maxekowski am 12.10.2010, 21:02 Uhr

das problem bei den dingern ist eben auch das man sich ca. 14 tage bevor symptome erkennbar sind angesteckt hat...also vielleicht hat deine tochter sie im prinzip schon...ab zum doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte sie in der schwangerschaft...

Antwort von Thaga am 12.10.2010, 21:15 Uhr

bei mir waren die symptome absolut untypisch... hohes fieber - ok, danach war ich am gaanzen körper rot wie ein gekochter hummer :-(

die hautärztin hat gesagt, es seien DEFINITIV keine ringelröteln - meinem gyn war das egal - es waren die ringelröteln - hat der bluttest ergeben...

danach war ich öfter zum 3d ultraschall (6 wochen - 1 mal die woche, da wurde geschaut, ob sich wasser um die organe gesammelt hat..)

laß es kontrollieren - kann problemlos sein, muß es aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.