Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 11.09.2017, 20:41 Uhr

Elternversammlung Kindergarten

Es ist ja auch eine ELTERNversammlung, da sollen die Kinder ja im Bett und die Väter daheim sein um ggf auf das Kind aufzupassen. Eine Pflicht zur Teilnahme besteht ja nicht, also wenn du nicht gehen willst, dann lass es halt, aber mit dem Kind hat das ja wohl nix zu tun. Und wenn Du gehen willst, dann kann Papa das Kind schließlich auchnins Bett bringen.

Bei uns fängt es 20 Uhr an und für mich ist das schon knapp. Ich hab zwei Kinder, die ins Bett gebracht werden müssen und das parallel. Eher geht gar nicht. Wann sollte das denn sein? Nachmittags? Und wohin dann mit den Kindern? Hier gibt es keine Großeltern vor Ort...

Bei uns werden die Regeln, insbesondere Änderungen an den Regeln vorgestellt. Konzeptionelle Dinge, Schließtage, Erziehungsthemen, also wie handhabt die KiTa was, die Erzieher und die Eltern stellen sich vor, man tauscht sich zwischen Eltern und Erziehern aus, Eltern können Fragen stellen und zu guter Letzt wird der Elternvertreter der Gruppe gewählt.

Persönlich finde ich es gerade wenn man noch nie da war und ich vermute mal neu in der Einrichtung ist, wichtig dass man da hin geht. Die KiTa nimmt einen großen Teil des Tages des Kindes, seiner Erziehung ein. Mir persönlich wäre es wichtig zu wissen, was abläuft da, wo ich mein Kind abgebe und welche Regeln die Erzieher dafür aufstellen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.