Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kia-ora am 09.10.2022, 13:57 Uhr

Eingewöhnung - kleines Geschwisterkind

Da ich 4 Kids habe und sie nirgendwo abgeben kann, sind gerade die Jüngeren immer mit dabei. War nur in Coronazeiten schwierig/verboten an einigen Orten. Aber in normalen Zeiten nie ein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geschwisterkind bei Eingewöhnung dabei

Hallo, wem ging es ähnlich und musste ein Geschwisterkind mit zur Eingewöhnung nehmen? Bei mir sind es meine zwei Mädchen, die neu in den Kindergarten kommen bzw gekommen sind. Ich habe aber noch ein 11 Monate altes Baby zu Hause, heute hatte ich noch eine Betreuung. Ab ...

von rita851234 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschwisterkind, Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung

Hallo, ich würde gerne ein paar Erfahrungen lesen eurerseits. Mein Sohn ist fast 2,5 Jahre. Kurz zu meinem Sohn (er ist ein sehr aktives Kind spricht aber noch nicht). Letzte Woche Mittwoch hat die Eingewöhnung gestartet. Wir waren zunächst bei den ganz kleinen, dort wurde ...

von Sisi20 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Kind 1 Jahr weint nach Trennung, Tagesmutter Einrichtung

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn wird im Oktober 1 Jahr und ist seit 2 Wochen in der Eingewöhnung in einer Tagesmutter Einrichtung, zwei Tm und 7 Kinder. Wir waren vorher immer wieder mal da für 1 Stunde, er kennt alle, ist sehr offen, spielt alleine und fühlt sich sichtlich ...

von Kaulquappe001 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Kita, Kind 1 Jahr ,Probleme Müdigkeit

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist seit drei Tagen zur Eingewöhnung in einer Tagesmutter Einrichtung mit zwei Tagesmüttern und 7 Kindern. Er ist gerade 11 Monate geworden. Wir waren schon vorher ein paar Mal je eine Stunde da somit kennt er alle und ist sehr ...

von Kaulquappe001 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung funktioniert nicht

Hey, mein Sohn ist 2,3 Jahre alt. Seit drei Wochen versuchen wir ihn nun - nach dem Berliner Modell- in die Kita einzugewöhnen. Leider ist es so, dass er bis heute immernoch bei zwanzig Minuten ist und dann weint und auch nicht mehr aufhört bis ich da bin... Ich weiß nun ...

von Romys-mama 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Meine Tochter (17 Monate) geht seit dem 1.8.22 zur Tagesmutter. Wenn ich sie hinbringe, weint sie nicht mehr allerdings möchte sie vor Ort nur von der Tagesmutter getragen werden. Sobald meine Tochter etwas spielt und die ...

von Mela2303 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Kindergarten

Hallöchen, Bei uns steht bald der Kindergarten an,und auch natürlich die Vor - Eingewöhnung. Ich weiß nur das wir am 1 Tag um 9 Uhr im Kindergarten sein sollen. Mich würde ganz gerne der Austausch interessieren,wie es bei euch die Tage so ablief? Es gibt ja schon einige ...

von Mommyofmaxim 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kindergarten Eingewöhnung

Hallo zusammen. Ich erzähle mal wie die Eingewöhnung bei uns gelaufen ist. Meine Tochter (fast 3, bisher nur durch mich betreut und durch Corona leider erst ab ca 2 Jahren Turngruppe und Spielgruppe) hatte einen super Start im Kindergarten. 1. Tag eingeplant für 2 Stunden, 2,5 ...

von Mamamia2019 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung

Hallöchen Unsere Tochter war jetzt 1 Jahr bei den kleinen im Kindergarten. Seit einer Woche geht sie in die große Gruppe. Die Eingewöhnung vor einem Jahr war unkompliziert. Jetzt weint sie beim abgeben und ist insgesamt sehr unzufrieden zu Haus und weint auch bei uns viel. ...

von nrw1982w 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung- die ersten Eindrücke und Fragen

Hallo ihr lieben. Heute war unsere gemeinsame erste Stunde in der Krippe. Um ehrlich zu sein muss ich erstmal alles verarbeiten. Mein erster Eindruck ist jedoch etwas negativ behaftet. Wir saßen nur rum und so richtig versucht, mit meinem Sohn in Kontakt zu kommen haben die ...

von MutterliebeLS89 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.