Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumenmaedchen am 03.08.2009, 19:33 Uhr

Ein Nachbars Kind eingeladen.......

......Es geht darum das unser Sohn ende August 5 jahre alt wird.
3 Kinder aus seiner Gruppe hat er schon eingeladen.
Nun war ich am überlegen ob ich auch ein Nachbarsjunge (er wird im November 5J.) mit einladen soll.
Die beiden spielen so privat eigentlich gar nicht miteinander nur wenn man sich auf dem Spielplatz zufällig trifft oder hinten auf dem Privatweg.
Da unser Sohn im letzten Jahr auch bei diesem Jungen eingeladen wurde hab ich gedacht naja unser Sohn war letztes Jahr auch eingeladen und naja ich kenn das so ,das man den wo man war auch eingeladen war miteinläd.
Ich also die Karte ausgefüllt und bin die paar Häuser hoch gegangen hab geklingelt und hab die Karte der Mutter gegeben.
Haben kurz gesprochen über Gott und die Welt. Dann meinte sie durch die Blume und wirklich sie hat es gekonnt nett umschrieben:.... das sie es nicht so gut findet wenn ihr Felix mit so wilden Kinder wie unseren Jannis
spielt. Dann ist Ihr Felix auch immer so wild etc. Es muss ja auch für uns anstrengend sein so einen wilden Jungen zu haben.....und nur so. Ich gesagt das ich keine Kinder mag die nur so ruhig sind und ganz ehrlich hätte ich ihr am liebsten die Karte wieder aus der Hand genommen und gesagt: Das "Ihr Felix" sowieso nicht in die Gruppe passt! Ja und sie meinte sie sagt es Ihrem Sohn.
Jetzt wäre mir ja am liebsten das er eben nicht kommt. Dann würde ich zu der Mutter sagen: es wär mit "Ihrem Felix" eh zu viele Kinder geworden.
Und wenn er doch kommen würde: "Dein Felix" konnte sich ja gar nicht gut in die Gruppe einfügen.....um auch sie irgendwie zu treffen weil auch ihr sohn manchmal auch kein Engel ist.
Man muss dazu sagen, das ihr Sohn meist nur mit einem Nachbarsmädel spielt die erst 3 ist. Die Mutter packt ihr Kind in Watte und will alles von ihm fernhalten. Wie sagt sie immer: Sie ist froh in so einer heilen Welt zu leben.
Jetzt meine Frage an euch: Wie soll ich weiter mit der Mutter umgehen? Soll ich demnächst verhindern das die beiden Jungs aufeinander treffen?
Ich weiß selber das unser Sohnemann ne kleine wilde Hummel ist und manchmal auch anstrengend und manchmal sagt Jannis auch nicht so schöne Wörter. Er ist eben so und ich glaube das er so wie er ist nicht akzeptiert wird was mich sehr traurig macht.
Ich meine er hat ja seine Freunde und auf solche Mütter kann ich auch verzichten aber es ist so das man so unmittelbar miteinander klar kommen MUSS da man eben Nachbarn sind und auf son Rumgezicke keine Lust habe denn das wird dann passieren bin ich mir Fasst sicher. Echt doofe Situation

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.