Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xusal am 31.03.2011, 23:06 Uhr

Eher groß :-)

Meine gehen in eine Einrichtung mit 200 Kindern (6x kiga + 5x Krippe).

Ich habe super Erfahrungen gemacht. Die Erzieher sind engagiert, kümmern sich, es wird viel auf Benehmen etc. geachtet, weil es auch einfach nicht geht, daß 200 Kinder machen was sie wollen. Es gibt echt viele Angebote: ins Museum gehen z.B., da schließen sich drei Gruppen zusammen und es können die 5 und 6jährigen mit 1-2 Erzieherinnen gehen. Und so weiter, auch die Kleinen bekommen extra Angebote. Würde in einem kleinen Kiga gar nicht gehen.

Ich war am Anfang auch skeptisch, dachte auch immer klein = besser. Das stimmt hier definitiv nicht. Und dazu kenne ich auch noch den kleinen Kiga um die Ecke sehr gut, wo immer wieder nur gesagt wird, sie könnten sich nicht einzeln mit den Kindern beschäftigen, weil zu unterschiedliches Alter bei so wenigen Kindern, man könne sie nur spielen lassen, es wäre zu wenig Personal.

Aber ich denke es kommt einfach immer auf die Erzieherinnen drauf an, egal ob klein oder groß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.