Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama am 30.07.2012, 9:46 Uhr

duerfen grosseltern bei kigawechsel mit reden?

hi. meine tochter ist gerade 5 und nach einigen vorkomnissen will mein kind da nicht mehr hin( siehe aeltere beitraege). auch mein vertrauen zu den erziehern ist ebenfalls weg .aber nun meine frage bin alleinerziehend und hab das alleinige sorgerecht wohne aber zu hause also bei meinen eltern ich bin 26 jahre alt. mitte august versuchen wir es in der kita noch mal. wenn es nicht klappt moechte ich mein kind dort abmelden und eine andere kita suchen. wir leben in sh da ist fuer die einschulung stichtag 30.6 das heisst sie haette in einer anderen kita auch noch zwei jahre. nun meinen meine eltern mir einen kigawechsel verbieten zu duerfen. da haben die doch ueberhaupt keinen einfluss drauf oder? hab keinen vormund oder so. lg

 
8 Antworten:

Re: duerfen grosseltern bei kigawechsel mit reden?

Antwort von Häsle am 30.07.2012, 9:58 Uhr

Du bist erwachsen und hast das alleinige Sorgerecht. Natürlich hat da keiner ein gesetzliches Recht, dir reinzureden. Ich würde schauen, dass ich von den Eltern wegkomme, sonst geht das ewig so weiter.

Kommt deine Tochter im selben Kindergarten in eine andere Gruppe? In der selben Gruppe würde ich sie nicht lassen, wenn sie eh schon nicht mehr hingehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duerfen grosseltern bei kigawechsel mit reden?

Antwort von johannasmama am 30.07.2012, 10:09 Uhr

danke fuer deine antwort. meine maus ist teilweise entwicklungsverzoegert. habe einen integrativen kiga gefunden wo sie besser in die gruppe integriert wird. dort wuerde sie einen i status bekommen und ganz individuell gefoerdert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duerfen grosseltern bei kigawechsel mit reden?

Antwort von Jamu am 30.07.2012, 11:10 Uhr

DAS machst du auch!

Sei froh wenn du da einen Platz bekommst!

Viel Glück - und versuche daneben, deinen Eltern räuml. zu entkommen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duerfen grosseltern bei kigawechsel mit reden?

Antwort von ansaluli am 30.07.2012, 11:22 Uhr

Hallo,

du bist erwachsen und du hast das alleinige Sorgerecht, deshalb kannst du auch allein entscheiden, in welche Kita dein Kind gehen soll. Ich würde an deiner Stelle sofort wechseln, die andere Kita scheint doch viel besser zu passen.

Auch wenn deine Eltern dir nichts verbieten können, haben sie durch das Zusammenleben ja doch sehr viel Anteil an eurem Leben und verbringen auch viel Zeit mit ihrer Enkelin, so dass ich mir zumindest auch ihre Meinung dazu anhören würde (entscheiden kannst du dann natürlich auch unabhängig davon) - warum sind sie denn gegen den Wechsel??

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duerfen grosseltern bei kigawechsel mit reden?

Antwort von kati1976 am 30.07.2012, 12:02 Uhr

dein kind-deine entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein dürfen sie nicht...

Antwort von Jeckyll am 30.07.2012, 14:17 Uhr

.. auch wenn du bei ihnen wohnst.

Vielleicht hilft es wenn du ihnen noch mal erkärst warum du einen Wechsel möchtest. Damit sie es verstehen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein dürfen sie nicht...

Antwort von Maus_2012 am 30.07.2012, 17:55 Uhr

Ich wohne auch bei meinen Eltern... bzw. wohnen meine Eltern bei mir! Im Gegensatz zu dir bin ich aber nicht alleinerziehend... und alle Entscheidungen, die mich, meinen Mann und die Kinder betreffen, treffen mein Mann und ich! Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, weshalb wir sie auch oft nach ihrer Meinung fragen, wenn große Entscheidungen anstehen. Das geht hier alles "hand in hand". Aber meine Eltern würden sich niemals anmaßen, uns etwas zu verbieten!

Ich finde, dass deine Eltern da übers Ziel hinausschießen und die Tatsache, dass sie dir den KiGa-Wechsel verbieten wollen, würde mich dahin treiben, mir eine eigene Wohnung zu suchen! Denn soviel Einfluss ist für dich und dein Kind nicht gut!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein dürfen sie nicht...

Antwort von Milia80 am 30.07.2012, 21:28 Uhr

oh ja ich erinnere mich an dein posting.
ich würde sehen dass das kind in diesen kiga kommt, dein kind,deine entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.