Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 10.11.2009, 8:24 Uhr

Du machst Dir da zuviele Gedanken...

Also ich denke, dass Deine Kernaussage etwas weit hergeholt ist. Ich glaube nicht, dass Kinder SO verstrickt denken oder SOLCHE Lehre daraus ziehen.

Letztlich ist es für sie ja nur eine Geschichte...ein Märchen. Meine Tochter findet z.B. die Hexe interessant und wie die hexen kann. Sie findet auch toll, dass die Kinder sie überlisten und dann zum Papa nach Haus gehen können. Dass die Eltern die Kinder vorher aussetzen, nimmt sie gar nicht groß zur Kenntnis.

Ich denke, dass man da nicht zuviel hineininterpretieren sollte, somit wird es unnötig kompliziert. Und so denken Kinder auch gar nicht...!

LG Jenny

PS: Bei uns machen Märchen einfach Spass. Unsere Tochter liebt es, wenn wir die Märchen nacherzählen oder vorlesen und ganz toll findet sie auch die Verfilmungen im TV (auch die ganz alten von den 50ger und 60ger Jahren oder die DEFA-Märchen aus der DDR).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.