Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 07.07.2014, 12:02 Uhr

Du bist 39 und das ist dein erstes Kind?

Dann ist dein Verhalten allzu verständlich.
Zuerst hattest du eine Lebensphase um dich umfassend auszutoben (so schriebst du).
Und jetzt hast du eine Lebensphase, um umfassend Mama zu sein.

Es gibt aber auch Frauen, die ihr Leben anders strukturieren und z.B. keine alte Mutter (mir ist vollkommen klar, dass gleich ein Shitstorm droht) sein wollen.

Mit 25 war ich eine komplett andere Mutter und habe die Dinge WESENTLICH lockerer gesehen, als jetzt mit 39.

Meine Jüngste wächst deutlich bemutterter und begluckter auf als meine Älteste.
Was jetzt für ein Kind besser ist, kann ich dir allerdings frühestens in 10 Jahren berichten, wenn meine Jüngste so alt ist wie meine Große jetzt. Bei so kleinen Kindern kann man da doch eh noch nix Definitives sagen, was die weitere Entwicklung anbelangt.

Ohnehin sind Diskussionen darum vollkommen überflüssig, denn unterm Strich kann ja doch niemand aus seiner Haut und man macht im Idealfall das, was zu einem passt.
Und zumindest ich habe mit 39 auch eine sehr entspannt Haltung zu der Meinung meines Umfeldes.

Das Einzige was ich irritierend finde, ist die extreme Nähe zu deinen Eltern, aber auch dafür wirst du Gründe haben, die none of my business sind.

Insofern:
Du machst das schon.

Beste Grüße,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.