Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 16.01.2019, 8:58 Uhr

Dringend Hilfe gesucht :(

In welchen Situationen macht er das denn?

Ich würde wohl versuchen eine passende Alternative zu finden, wenn es dich so stört.
Also irgendwas, was er nach Herzenslust ablecken darf, das könnte ja auch einfach ein Kaugummi sein, ein Beißring mit unterschiedlichen Oberflächen oder irgendwas anderes.

Mein Sohn hatte mit 4 Jahren mal so eine Phase, nachdem er seinen Schnuller verbummelt hatte.. da lutschte er auch an den Händen, an Besteck, an der Fernbedienung, eigentlich an allem, was er zwischen die Finger bekam. Das machte er in Stressmomenten, aber auch wenn er auf der Couch saß und "vor sich hin träumte". Da mir nichts besseres einfiel und er keine Alternative so richtig annahm, bekam er dann einen neuen Schnuller. Danach beschränkte er sich wieder auf diesen und ließ die anderen Sachen in Ruhe ^^

Wenn er nichts anderes annimmt, könntest du auch gucken, ob ihr eine Regelung findet, die für euch beide passt. Beispielsweise "Zu Hause / in seinem Zimmer kann er dem gerne ungestört nachgehen, außer Haus aber nicht" oder "es ist okay, solange er sich danach die Hände wäscht" oder oder oder. Halt einfach einen Kompromiss, der für euch beide passt. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.