Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 12.01.2008, 11:02 Uhr

drei jahre zu früh??

Hallo,

mein Großer ist mit vier Jahren in den Kiga gekommen, vorher war er in einer privaten Spielgruppe - zweimal die Woche drei Stunden, ohne Mama.
Der Kleine ist mit 20 Monaten in den Kiga gekommen, weil ich wieder anfing zu arbeiten. Bei ihm war ich mir auch ganz sicher, dass er das gut meistert und es für ihn genau das richtige ist.

Das interessante ist, dass der Kleine schon viel früher anfing, sich selber an- und ausziehen zu wollen und generell viel sozialer ist. Er konnte recht schnell teilen und abgeben. Auch abwechseln (Spielzeuge) und mal warten müssen fällt ihm viel leichter.
Als er in den Kindergarten kam, hat er nur ein paar Worte gesprochen und dann innerhalb von kürzester Zeit gelernt, sich sehr gut auszudrücken. Er konnte bald besser sprechen, als manche ältere in seiner Gruppe. Er konnte schneller mit der Schere umgehen und hat früh angefangen, richtig gute Bilder zu malen.
Er kam auch von Anfang an gut damit zurecht, dass die meisten Kinder früher abgeholt werden als er (um 12.00 Uhr, er muss im Spätdienst dann noch zwanzig Minuten warten).

Ich würde es immer wieder so machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.