Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 09.01.2014, 11:52 Uhr

Die Mär vom Sicherheitsaspekt

Mir war -bin im Kindergartenalter selbst fast im Schwimmbad ertrunken- der Sicherheitsaspekt wichtig. Dass sich das Kind auch alleine retten kann, wenn es ins Wasser geschubst wird, nicht in Panik verfaellt und unnoetig Wasser schluckt. Klar ist es mit dem Seepferdchen ansich nicht getan, man muss immer und immer wieder an der Kondition weiterueben. Bis das Kimd wirklich laengere Strecken zuruecklegen kann.

Mir ist allerdings schleierhaft, warum du Kinder bis 10 Jahre nicht unbeaufsichtigt ins Schwimmbad lassen willst. Sohnemann hatte mit 4,5 sein Seepferdchen, ein Jahr spaeter Bronze, trainiert momentan gerade fuers Goldabzeichen- er wird 9. Wir waren bzw sind immer noch mindestens einmal pro Woche im Schwimmbad, seit er in der 3. Klasse war hat er sich im Sommer dort mit seinen Klassenkameraden getroffen. Ich hatte da nie Bedenken, dass da was passiert, er kann sicher schwimmen und haette sich auch wenn ich dabei gewesen waere warscheinlich eher in einer anderen Ecke des Bades aufgehalten.

an die TE: wenn ich an unsere Vorschulprogramme des Kigas zurueckdenke....das war verschwendete Zeit. Geh mit deinem Sohn zum schwimmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.