Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 08.01.2014, 14:53 Uhr

Die Mär vom Sicherheitsaspekt

Und wenn das Kind dann beim Schwimmen ist, dann will das Kind wieder in die Vorschulgruppe. Und was dann? Bei uns in den ersten Klassen merkt man schon einen Unterschied, ob die Kinder in der VSK der Grundschule waren oder nicht. Ich finde dieses sanfte heranführen an die richtige Schuke schon sehr gut. Gerade für die Kinder, die für die erste Klasse noch einen Hauch zu Jung sind, aber für den Kindergarten schon zu alt. Ich habe mit 7 vom Opa Schwimmen gelernt. Und einige Schwimmlehrer sind hier der Meinung, dass 7 das perfekte Alter dafür ist. Die schütteln immer verwundert den Kopf, warum Eltern mit so jungen Kindern kommen. Meine Große war 5,5 als die den Schwimmwunsch auesserte, nach der 2. Stunde hat sie ihre erste Bahn gezogen. Aber, warum muss man einen Wassergewoehnungs machen? Gehen die Eltern nie Schwimmen? LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.