Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daj763 am 18.09.2012, 23:14 Uhr

Die Flaschen stehen auf einem Tisch im Flur, damit sich die Kinder immer

Eine Flasche nehmen wir nicht mit in die Kita - die Kids bekommen dort ungesüßten Tee & Becher dazu (die Benutzen kommen in den nebenstehenden Eimer)... Wenn ich mal eine Flasche für unterwegs mitnehme, dann befülle ich gerne die kleinen Hipp-Trinkflaschen mit Wasser oder ungesüßtem Tee (diese kleinen Fläschchen für Kids von 1-3Jahren)...

Und als Brotdose, gibt es bei uns einen Legobaustein (u.a. bei mytoys zu kaufen). Dort mache ich noch eine kleine Dose mit Knabbereien (Kekse, Brezeln oder Kräcker) rein, eine andere Kleine mit was Frischem (Gurke, Karottenstifte, Äpfel, Trauben, Mango, usw.), dazu Kleinigkeiten wie Babybel (in der Babybeldose), Minisalami, Wiener oder Fruchtschnitte & einen Obstmus oder Quark/Joghurt (gerne eine der diversen Sorten zum Quetschen)...
Vieles davon muss gar nicht gekühlt werden. Im Sommer habe ich z.B. auf Milchprodukte als "Mitgebsel" verzichtet. Und wenn er mal zum Frühstücken in der Kita ist (was äußerst selten der Fall ist), bekommt er eine geschmierte Schnitte &/oder Joghurt eher zu der Mahlzeit, als zum Vesper...

Ich selbst kühle meine Speisen für die Pausenzeit auf Arbeit auch nicht, da ich einen Sammelkühlschrank für alle eher nicht so appetitlich finde - mir is so auch noch nie was schlecht geworden...

LG, Daj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.