Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 26.01.2018, 11:55 Uhr

Dhana, naja, als nicht- Hundehalter muss man sich nun wirklich nicht

mit Signalen, die das Tier gibt, auseinander setzen.

Ich habe auch etwas Angst/ Respekt vor Hunden und kann nie deuten, was die wollen. Ich wechsle jetzt nicht die Straßenseite oder so was, aber wenn mal irgendwo einer auf mich zugerannt kommt oder bellt, dann erschrecke ich mich schon und kann nicht erkennen, ob er mir freundlich gesinnt ist. Grundsätzlich hoffe ich einfach immer, dass der Besitzer nur "freundliche" Hunde frei laufen lässt, aber wissen kann man das nie.

Wie du sagst, man kann davon ausgehen, dass so ein Hund dort in der Kletterhalle keine bissige Bestie sein wird, sonst würde man ihn nicht mitnehmen. Aber leider gibt es ja immer mal wieder Fälle, in den auch nach langen Jahre in der Familie Hunde plötzlich jemanden beissen, oft eben Kinder.

Ich kann die AP schon verstehen, dass sie da erstmal Bedenken hat und finde es nicht ok, das als völlig Banane abzutun und zu behaupten, sie hätte übertriebene Ängste oder würde ihrem Sohn das generell einreden.

Ihre Reaktion finde ich allerdings auch nicht günstig. Wie bereits geschrieben würde ich erstmal das Gespräch suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.