Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nesaja am 19.04.2017, 12:43 Uhr

Denkt mal an die Kinder;)

Also wir sind momentan selbst in der Eingewöhnung. Kind ist etwas älter.
Hier läuft es suboptimal, aber das ist ein anderes Thema: zu wenig und ständig wechselnde Erzieher, heute den ungünstigsten Moment für eine Trennung ausgesucht. Fantastisch nach dem langen WE und dabei haben wir eigentlich erst letzten Montag gestartet.
Dann immer wieder das dämliche Gespräch der Erzieherinnen: nach dem Motto: weinen gehört dazu. Gut war die letzten Male nicht so, aber wenn's denn sein muss .....
Ja der Frust und der Sarkasmus schwingen heute mit. Aber manchmal frage ich mich schon, versucht eigentlich irgendjemand sich mal in die Kinder hinein zu versetzen? Es scheint ja heute wirklich das normalste der Welt zu sein, dass man unter zwei einfach abgegeben wird zu fremden Menschen in fremdes Umfeld und sich dann gefälligst auch noch in kürzester Zeit an alles und jeden zu gewöhnen hat. Dass man da dann nachts mal schlechter schläft oder mittags etwas quengeliger ist und an Mama hängt, finde ich persönlich normal. Natürlich ist es für einen selbst dann sehr anstrengend, aber man sollte vielleicht auch kurz mal überlegen, wie anstrengend es für die Kinder ist in der Krippe zu sein.
Versteh mich bitte nicht falsch, das soll keine Kritik sein, mir geht es ja ebenso, muss ja auch wieder arbeiten. Aber ich habe mich wirklich in letzter Zeit oft gefragt, mutet man manchem Kind da nicht wirklich zuviel zu. Es scheint zwar auch Kinder zu geben, die kommen da rein und fühlen sich schon heimisch, das brachte mich schon öfter zum grübeln, aber so ist eben nicht jedes Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.