Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tapeten am 10.03.2010, 19:29 Uhr

das mit den Nachbarn....

Wir wohnen in einem kleinen Dorf, wo man eigentlich jeden kennt und die Straße in der wir wohnen ist eigentlich nur eine Anliegerstraße. Was aber die Anlieger selbst nicht davon abhält mit 50 hier durch zu fahren OBWOHL sie wissen das hier Kinder spielen.
Meinen Kleinen (3) lass ich nicht alleine raus. Also in den Garten ja, aber nicht auf die Straße. Die Große (6) darf mit dem Fahrrad raus oder halt zu Fuß, die geht aber auch nur auf dem Bürgersteig. Aber auf Inlinern gehe entweder ich mit oder ein Nachbarskind (12) was dann mit ihr übt. Aber dann gehen sie auf die Spielstraße (Sackgasse).
Ganz alleine wäre mir das zu unsicher, weil wie Du schon sagst, so sicher sind die auf den Inlinern nicht und könnten im Notfall nicht bzw nur zu langsam reagieren.
Ich möchte mal Deine Nachbarin hören, wenn da ein Unfall passiert. Dann ist sie bestimmt an vorderster Front im Vorwürfe machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.