Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 10.03.2010, 17:50 Uhr

das mit den Nachbarn....

Hallo nochmal....

....kennt wohl jeder. Es wird überall welche geben die ihren Kindern mehr erlauben. Ich erinnere mich dass unser eines Nachbarskind (jetzt 13) damals mit 3-4 Jahren auf dem Bobbycar ALLEINE durch die Straße fuhr. Und direkt dort rum fuhr wo die LKW's unserer Lieferanten mit dem Stapler abgeladen wurden! Das würde ich meinem 6jährigen noch immer nicht erlauben.

Klar es ist nie was passiert - aber mal ehrlich - wärst du "Beruhigt" wenn du wüsstest dass dein Kind im nächsten Moment unterm Auto/Lkw liegen könnte? Beim Abschätzen von Geschwindigkeiten von heranfahrenden Autos haben 6jährige auch noch ihre Schwierigkeiten! Und wie gesagt gerade Spielen finde ich gefährlicher als alleine irgendwo hin laufen, da sind sie konzentrierter.

Klar wäre es einfacher mal zu sagen "geh runter auf die Straße spielen" als selbst 2 h mit auf den Spielplatz zu gehen. Aber Sicherheit geht vor....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.