Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tintenherz am 21.04.2008, 20:00 Uhr

das Sprechen

Unser Jüngster ist 3,5 Jahre alt und hat bis zum Kiga Eintritt kaum gesprochen.

Seine Brüder sind schon 10 und 8 Jahre alt.
Seit Februar gehen wir nun zur Logopädin (auf unseren Wunsch, der Doc. hätte gerne noch gewartet.

Nun sind schon 6 mal rum und naja....
Ich bleibe noch dabei und sie spielt mit ihm Auto.
Er macht dann immer seine grammatikalisch falschen Kurzsätze und das wars.

"Nich fahrn mir, isse mein Parkbatz"
"Neller fang ein mich"
"Nonas abschiessen mir, darf er nich" (sein Bruder Jonas hat aus Spass mit Legomännchen auf ihn "geschossen".)

Wir finden die Sätze super schrecklich, sie meint, das verdrehte ist noch total o.k.

Das traurige ist aber, dass er nicht erzählen kann, so mehrere Sätze hintereinander.
Seine sind immer Situationsgebunden und noch mit gaaanz viel Gestik untermalt.

Hat jemand hier Erfahrung, inwiefern die Logopädie da Erfolg haben kann ?

Die Ohren sind getestet und o.k.
Er versteht alles, spielt super mit seinen Brüdern und hat auch im Kiga keine Probleme.
Er kommt mit seinen Kurz Sätzen überall gut durch, aber mal eine Geschichte nach erzählen, will er nicht.
Lassen wir auch sofort !
Oma fragt halt auch "Na, was hast Du heute im Kiga so gemacht?" - "demalt hab ich und david bielt mir". So und das reicht ihm völlig.

Die Grossen haben stundenlang Kasperle gespielt und Vater - Mutter -Kind.

Er stürzt sich ins Lego Geschehen mit seinen Star Wars Figuren und "los neller ich wonnen hab ich"

Wenn ich da gleichalte Kinder höre "Schau mal, welch schöne rosafarbene Hausschuhe ich habe".

Unser Sohnemann lupft die Schultern murmelt "egal" und latscht mit Rucksack einfach vorbei *heul*.

Er leidet null.
Ist ja schön für ihn, aber wir hoffen, dass er mal bald altersentsprechend reden kann!!!!

Bin mal wieder frustriert heute..

LG
Tintenherz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.