Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 06.02.2018, 13:34 Uhr

Danke euch!

Also die Mehrzahl findet grüßen normal, mache es in der Kita also auch weiter so.
Finde es aber auch nicht schlimm, wenn mich niemand grüßt. Eig. bin ich fast immer die erste die grüßt.

In der Stadt hier (ca. 200.000 Ew.) grüßt man eig. sonst nie Fremde auf der Straße, wenn man in Bus kommt auch nicht. Da sind so viele drin, die würden einen vermutlich komisch anschauen. Habe auch noch nie erlebt, dass da jemand grüßt. Genauso in größeren Geschäften. In kleinen Läden würde ich schon grüßen. Wartezimmer ebenso. Auch wenn ich vorm Haus bin und wildfremde Menschen kommen vorbei, grüße ich die nicht, die anderen auch nicht.

Manche Sachen muss man eben auch mal in Frage stellen, die ändern sich eben. Z.B. auf Arbeit duze ich alle wo ich denke die sind nicht wesentlich älter als ich. Früher auch undenkbar. Eine ehemalige Kollegin erwartete von jüngeren Kollegen, dass diese zuerst grüßen. So was ist mir und den meisten anderen meiner Altersklasse (35-40) schnuppe. Wer zuerst grüßt ist Zufall.

Danke für die vielen Rückmeldungen
Tschüss
Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.