Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 04.09.2010, 10:45 Uhr

Danke erstmal für die ersten Antworten. Also die Mutter sagt ganz klar

Also Teller leer essen müssen ist katastrophal. Würde ich nicht dulden..
ABER..
Es kommt drauf an wer schöpft und wie?
Wenn wir Erzieherinnen schöpfen, kommt manchmal vor , wenn die Schüssel zu heiß sind, dann kriegt jeder eine Probierportion nebeneinander auf den Teller, heißt also, Soße neben die NUdeln, außer die Kinder wollen das konkret anders.
UNd dann sollten die Kinder schon probieren. Allerdings zwingen wir die Kinder nicht, sondern halten sie dazu an.
Bei den meistne Kindern kennen wir auch jetzt die Eigenheiten, einer kann absolut keine Möhren essen, der muß das jetzt auch nicht mehr probieren.
Vom Salat sollte wenigstens ein Blatt gegessen werden und es gibt eben nicht fünfmal Fleisch,wenn nichts anderes gegessen wurde, umgekehrt aber auch nicht x mal Nudeln wenn alles andere nicht gegessen wurde.
ABer es kriegt jeder soviel, dass er satt wird, und eventuell trotzdem merkt, dass man nur von trockenen Nudeln irgendwie nicht sooo glücklich ist.
Nachtisch kriegt jedes Kind, egal ob von der Hauptspeise gegessen wurde oder nur probiert.
Allerdings hatten wir dann schon so schlauli Kinder die eine Nudel mit Soße gegessen hatten und dann heißhungrig auf den Pudding danach warteten. Das haben wir unterbunden, indem jeder eine kleine Menge Nachtisch bekommt, von der keiner mehr satt wird..
Denn das finde ich nicht gut.
Und was auch unterbunden wird ist das beliebte Spiel " hey ich mag das nicht, gell DU AUCH NICHT!". das hasse ich, wenn andere Kinder mit der eigenen UNlust angesteckt werden..
Ansonsten haben wir eine fröhliche lustige Atmosphäre am Tisch mit Kerzen und Blumen und wer fertig ist, der räumt ab.. Es wird aber dann drauf geachtet, dass gelernt wird die Portionen mit dem eigenen Hunger abzugleichen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.