Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 03.11.2015, 23:31 Uhr

Dafür sind sie doch da ;)

Ja, ich kenne das sehr gut.
Und ja, ich finde grundsätzlich solltest du da (wie ich auch) lockerer werden.

Was die Geschenke angeht, da kommt es sehr drauf an, was das für Geschenke sind. Meine Oma und Opa haben mir z.B. immer wenn sie kamen, eine Packung Toffifee oder eine Tüte Salzige Heringe mitgebracht. Als ich größer war, klebte immer ein "Heiermann" drauf. Das war ein liebgewonnenes Ritual, sie haben gesagt "du errätst ja nicht was da drin ist" und ich habe gesagt "nee, keine Ahnung" :) das hat sicherlich nicht meine Wertschätzung was Geschenke angeht gemindert.
Gönn doch beiden Seiten die Freude ;)
Wenn es sich allerdings um große Sachen handelt und es nicht deinem Erziehungsstil entspricht, dass man zwischendurch große Geschenke bekommt, würde ich das schon ansprechen.

Und das "betütteln" und mit Oma schlafen gehen und so - das ist doch gerade der Witz an Oma und Opa! Angezogen werden, obwohl man es schon allein kann, Brote in Häppchen geschnitten bekommen, seinen Kram hinterher getragen kriegen... dafür hat man die doch :) und andersrum: das ist doch auch das Schöne am Großeltern sein.
Auch da würde ich sagen, gönn es den dreien!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.